Donnerstag, 11. April 2013

Kohlrabi in Weißweinsauce und Ofenkartoffeln

Mal wieder aus dem bereits erwähnten Kochbuch (ulkigerweise fuhr ich heute zumindest an Fr. Herzer vorbei) und wieder mal nur Foodporn um euch alle neidisch zu machen. Allerdings könnt ihr es euch vielleicht vom Namen her selbstherleiten ;-).





Oben links dann Räuchertofu, den ich uninspiriert angebraten habe.
Rechts daneben die Ofenkartoffeln, die mit Zitronensaft und Pfeffer und Salz bearbeitet worden sind. Entweder ich habe was falsch gemacht oder das Rezept ist langweilig. Aber die Idee mit dem Vorkochen ist gut.
Und dann das Highlight: Kohlrabi in Weißweinsauce. Dafür schmurgelt man die Kohlrabi einfach in Weißwein und Brühe bis sie weich sind und packt noch was Sojasahne hinzu, Dill und Schnittlauch hinzu. Das Rezept wird jedenfalls wiederholt. Hach! Lecker.

Keine Kommentare: