Dienstag, 21. September 2010

Ampel-Risotto



*Zutaten*

Für 6 Personen oder 4 sehr Hungrige

- 500 g Risottoreis
- 2 Zwiebeln
- Öl zum Anbraten
- 1 Dose Mais
- 1 Dose geschälte Tomaten
- 1 Packung Tiefkühlerbsen (450 g)
- 1 l Gemüsebrühe
- Pfeffer, Salz, Kräuter der Provence


*Zubereitung*

1. Zwiebeln schneiden.

2. Reis und Zwiebeln in einem Topf anbraten bis die Zwiebeln und der Reis (ja das geht) glasig sind.

3. Gemüsebrühe hinzugeben bis alles bedeckt ist. Herdplatte etwas runterstellen

4. Nun gelegentlich rühren und kontrollieren ob die Brühe schon verdampft ist. Sobald dies der Fall ist neue Brühe dazu geben. Nie alles auf einmal sondern immer wieder ein bisschen. Das läuft nun solange bis die Brühe weg ist und der Reis nahe dran am 'durch'.

5. Nun kommen die TK-Erbsen dazu (müssen noch nicht einmal richtig aufgetaut sein), der Mais sowie die Tomaten im eigenen Saft (die zerstampft man einfach im Topf). Das Ganze soll nun nochmals gut erhitzt werden.

6. Anschließend würzt man mit Salz, Pfeffer und den Kräutern bis es schmeckt und -tada- Risotto. Sieht gut aus und macht verdammt satt.


*Anmerkungen*

Risotto sind an sich leicht gemacht, allerdings muss man da wirklich nebenstehen und regelmäßig rühren. Beilagen braucht man da wirklich nicht.

Keine Kommentare: