Dienstag, 5. Oktober 2010

Fixes Chili non Carne




*Zutaten*

Für 2 Personen

- 100g Reis
- Salz
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Dose Maiskörner
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 El Tomatenmark
- 400g passierte Tomaten
- 1 Tl Thymian und etwas Cayennepfeffer


*Zubereitung*


1. Reis nach Packung zubereiten. Etwa Quellmethode.

2. Zwiebel und Knoblauch schneiden und Mais wie Kidneybohnen abbrausen

3. Zwiebeln und Knoblauch in einem Topf mit Öl anbraten.

4. Tomatenmark hinzu geben, kurz mitbraten und das dann mit den passierten Tomaten ablöschen.

5. Den Reis, den Mais und die Bohnen hinzu geben und das dann 5 Minuten köcheln lassen. Zum Abschluß mit den Gewürzen ...würzen.


*Anmerkungen und Tipps*

- Das Rezept ist fix gemacht aber nicht die Offenbarung. Er könnte jedoch die Basis für euer eigenes geniales Chilirezept werden. Ich würde ja sagen, dass da noch Chili mit hinein gehört ;-) !

Keine Kommentare: