Sonntag, 27. März 2011

Schnelle Currysahnesauce

Diese Sauce habe ich ursprünglich zu Reis und Tofuklößchen gemacht, aber die Tofüklößchen waren leider nicht so der optische Renner. Da muss ich noch etwas dran drehen ;-).

*Zutaten*
Für 2 Personen

- 200 ml Kokosmilch
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 Zwiebel/ Schalotte
- Curry
- Pfeffer und Salz


*Zubereitung*

1. Schneidet die Zwiebel, kocht die Gemüsebrühe und öffnet die Büchse mit Kokosmilch. Solltet ihr bei Letzterer einen Deckel aus Fett finden ist es ein Qualitätsmerkmal. Füllt es einfach in einen Becher, stoßt den Fettdeckel in Stücke und stellt das Ganze für weniger als eine Minute in die Mikrowelle.

2. Zwiebeln andünsten und einen Teelöffel Curyypulver mithinzu und den mitanbraten.

3. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen und etwas einengen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

4. Sich über eine flotte leckere Currysahnesauce freuen.


*Anmerkungen*
- Taugt für vieles. Sauce für Reis, Sauce für asiatisches Nudelgericht, Sauce für gebratenes Gemüse...

Keine Kommentare: