Dienstag, 12. April 2011

Mushroom Bolognese


Da mein Vater Koch ist, stehen bei uns sehr viele KOchbücher. Zumeist sind das Bücher über Hausmannskost oder Derartiges. Aber mitten drin findet man italienische, türkische oder asiatische Kochbücher. Überraschender Weise (Anmerkung: Mein Vater war Metzgergeselle) ist mitten drin auch ein vegetarisches. Allerdings auf englisch, aber dass stellt natürlich kein Problem da ;-).

*Zutaten*
Für vier große Portionen

- 500 g Champignons
- Olivenöl
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Esslöffel Tomatenmark
- 450 g gehackte Tomaten aus der Dose
- Oregano, Basilikum, Thymian
- 500 g Nudeln
- Salz und Pfeffer


*Zubereitung*
1. Macht die Nudeln fertig.

2. Pilze putzen, Stück Stiel abschneiden und dann vierteln. Das waren meine ersten Pilze. Verzeiht es mir wenn ich mich da stümperhaft angestellt habe.
Zwiebeln kleinschnibbel. Knoblauchzehe kleinschnibbeln.

3. Öl in die Pfanne und den Knoblauch und die Zwiebeln für wenige Minuten braten.

4. Die Pilzviertel hinzugeben und bei hoher Hitze für 3-4 Minuten anbraten und dabei regelmäßig rühren.

5. Nun das Tomatenmark und die Tomaten hinzugeben. Rühren und die Gewürze hinzugeben. Für 5 Minuten kochen.

6. Inzwischen sind hoffentlich die Nudeln fertig und ihr könnt beides zusammen auf einem Teller anrichten.


*Anmerkungen*

- Frische Gewürze sind was Tolles.

- Fusili oder Spagetthi. Letzteres ist eleganter und erstere haben das Potential mehr Sauce zu binden.

Keine Kommentare: