Dienstag, 30. August 2011

Gemüse-Bulgurpfanne

Hier kommt n Bild hin :)


Schon Gott sagte zu Noah 'nehme zwei von jeder Sorte' aber ihr habt gerade mal 1 Gemüse pro Art? macht nix! Mit dieser dollen Gemüsepfanne werdet ihr sie alle los.


*Zutaten*

für 4 P

- 1 Paprika, Farbe nach persönlichem Wunsch
- 1 Zucchini
- 1 Zwiebel
- 1 Dose Mais
- 150g Bulgur
- Tomatenmark. 3 El
- 400ml Gemüsebrühe.
- 200g passierte Tomaten
- Oregano, Chili, Basilikum


*Zubereitung*

1. Wie immer: Waschen und Schnibbeln in mundgerechte Stücke. Bis auf den Bulgur. Den müsst ihr nicht kleinschneiden.
Aber die Brühe könnt ihr ansetzen.

2. Zwiebeln im Topf andünsten.

3. Dann kommt das restliche Gemüse hinzu und wird 2 Minuten etwa fröhlich mit angedünstet. Pfeffert und salzt es.

4. Schließlich kommt der Bulgur dran. Tomatenmark unterrühren und 2 Minuten braten.

5. Und dann die Brühe drüber zum ablöschen. Würzen und dann bei mittlerer Hitze unterm Deckel vor sich hin köcheln lassen.

6. Nun gebt ihr die passierten Tomaten und die Gewürze unter den Bulgur und gebt dem Ganzen nochmals 8-10 Minuten.


*Tipps/Anmerkungen*
- Packt einfach rein was ihr wollt.

- Im Rezept stand etwas von Parmesan. Da habe ich natürlich drauf verzichtet, aber vielleicht fällt euch ja ein was dazu passt. Veganer Pamesan? Hefeschmelz? Schmeckt aber auch so.

Keine Kommentare: