Montag, 23. Juli 2012

Bananensuppe mit Curry

Nach der großen Univeranstaltung blieb noch jede Menge Obst übrig: Äpfel, Bananen und Stücke von Wassermelone. Lange Rede kurzer Sinn: nun stehe ich hier mit zwei Händen Bananen und werde sie eifrig aufbrauchen.

*Zutaten für 4 Personen oder 2 sehr hungrige*

- 3-4 Bananen (reif)
- 2 El Currypulver
- 750 ml Gemüsebrühe
- 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
- süße Sojasauce (hatte Bock auf experimentell)



*Zubereitung*

1. Schnibbeln. Banane einfach nur in Stücke, die Frühlingszwiebel in Streifen. Macht schon einmal die Brühe fertig.

2. Frühlingszwiebel zusammen mit dem Curry und Öl in einem Topf anbraten und dann mit der Brühe ablöschen.

3. Bananen dazu. Das Ganze erst einmal aufkochen lassen und dann bei mittlerer Hitze solange kochen lassen bis die Bananen eine ganz sonderbare Konsistenz haben. Ich glaube die quellen auf oder so, werden jedenfalls weich und wabbelig.

4. Püriert oder stampft euer Essen und schmeckt dann mit Currypulver, ggf Salz und Pfeffer und der Sojasauce ab.



*Tipps und Tricks*

Da gibt es nicht soviel Variationsmöglichkeiten. Kartoffeln könnte man noch dazu packen... Kokosmilch oder ein Schuss Sojasahne wäre vielleicht auch noch nett.    

Keine Kommentare: