Sonntag, 12. August 2012

Veggie Street Day Dortmund

Nein, kein ausführlicher Post mit tollen Bildern und sowas. Das können andere viel besser und vielleicht poste ich das auch nachher mal. Aber auch ich war da und habe zusammen mit Freunden leckeres Eis gemampft, einen Döner genossen und bin umher spaziert um mir Kochbücher, Waren, Shirts, Rezeptheftchen und sowas anzugucken. Das Wetter war echt super und abgesehen davon dass der VSD vor allem nach Meinung einer guten Freundin (und ich gebe ihr da Recht) an offensichtlich präsentierter Informationsmenge eingebüßt und mehr gen Verkauf gedriftet ist, hat es mir gut gefallen. Schön fand ich auch die vielen neugierigen Leute die bereitwillig probiert oder mal geguckt haben obwohl sie sich sonst vielleicht eher nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hätten. Und dann gab es dann noch die Leute, die an enem vorbei gingen und ihre brillanten Sprüche brachten a la 'Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg', 'Da geh ich doch direkt erst einmal zum Burger King' oder 'Alle Mangelernährt!'. Erm ja... vielleicht sollte ich nächstes Jahr viele Veganer-Bingos ausdrucken und verteilen. Dann hat man auch noch was Lustiges zum spielen und so mancher von den Typen mit dem cleveren Spruch denkt vielleicht mal nach ob sein Spruch nicht doch n alter Hut ist ;-). Aber es ärgert mich einfach auch wenn ich inzwischen weiß wie viele Leute ticken. Auf dem VSD hätte man soviel über den Veganismus lernen können und hätte sich ein illustres und komplexes eigenes Bild machen können über die Thematik und auch die Ernährungsweise. Man hätte sich mit Veganern oder auch Vegetariern unterhalten können, hätte Gratiszettelchen mitnehmen können, hätte mal was probieren können... aber nein. Man besinnt sich seiner Vorurteile die man sich in irgendeiner ollen Show, einer ollen Zeitschrift abgeguckt hat, drückt n Spruch und geht in den nächsten Burger King. GRMPF! Demnächst gibt es wieder mehr leckere Rezepte :-).

1 Kommentar:

Prinzessin auf der Erbse hat gesagt…

Haha, ich musste herzhaft lachen bei deiner Beschreibung.
Das mit dem Veggie Bingo ist eine tolle Idee :)
Ich denke mir auch oft: Glauben diese Leute echt, dass ihre Sprüche cool und lustig sind, gar kreativ oder innovativ? Vielleicht müsste denen wirklich mal jemand sagen, dass die meisten Veganer diese Floskeln schon in- und auswendig kennen...