Samstag, 25. August 2012

Flotter Milchshake

Ich habe Donnerstag das große Glück gehabt bei der Zeitschrift Kochen ohne Knochen einen Platz in einem veganen Kochkurs im BioGourmetClub zu gewinnen (für die Kölner unter euch: Die bieten veganen Mittagstisch an in Bioqualität). Der hat mir auch furchtbar viel Spaß gemacht und neben Tupperdosen mit leckeren Resten ging ich noch mit einem Stapel leichter und leckerer Rezepte Heim. Eines davon wollte ich euch gerne vorstellen weil es einfach fix geht und man dafür gar nicht soviel Kram braucht.


*Zutaten für 1l*
  • 500 g Sojajoghurt pur
  • 500 ml Sojamilch oder andere pflanzliche Milch in pur
  • Spritzer Zitronenkonzentrat oder eben Zitronensaft
  • je nach gusto einige Esslöffel eurer Wunschmarmelade (bei mir Himbeer) 


*Zubereitung*
  1. Joghurt, Milch, Zitrone und Marmelade mit Pürierstab bearbeiten. 
  2. In ein Glas gießen und genießen. 

*Anmerkungen*
  • Marmelade nach Wahl :)
  • Statt pure Pfanzenmilch kann man sich vielleicht mit Vanillesojamilch einen Vanilleshake zaubern?
  • Wenn man das Ganze in eine Eismaschine packt hat man leckeres Eis.  

Keine Kommentare: